· 

Europaschützenfest

29.8.-2.9.2024: Donnerstag: Zusammen mit der Christ-Königs- Schützenbruderschaft Höltinghausen sind wir heute mit 47 Schützen Richtung Mondsee/Österreich gestartet. Nach einer langen, aber schönen Busfahrt sind wir im Hotel in Bad Reichenhall angekommen. 

Freitag: Heute gab es viel zu sehen. In der herrlichen Kulisse des Königssees haben wir das Kehlsteinhaus besichtigt und sind anschließend direkt zum Königssee gefahren. Auf dem Rückweg haben wir dann noch an einer Enzianbrauerei angehalten und es gab gut etwas zu probieren.

Samstag: Heute wurde es für unseren ehemaligen König und Bezirkskönig Christoph Otten ernst: Mit mehreren hundert Teilnehmern durfte er um die Würde des Europakönigs schießen. In der Vorrunde musste er sich mit 40 weiteren Schützen messen. Mit der Startnummer 38 konnte er vier Schüsse auf den Adler abgeben. Schließlich war es der 188te Schuss und damit zwei vor ihm, der den Adler zu Fall brachte. Somit hat er sich fürs Finale qualifiziert! Im Finale musste er sich dann mit 42 Schützen messen. Kurz vor seinem 6ten Schuss, konnte sich der Adler aber nicht mehr halten. Sowohl Jugendprinz, wie auch Europakönig kommen aus Polen. Das tat aber unserer Stimmung keinen Abbruch - 

wir hatten einen schönen Tag!

Sonntag: Heute ging es zum großen Festmarsch. Zunächst haben wir noch in der herrlichen Kulisse des Mondsees das obligatorische Gruppenfoto gemacht. Frisch gestärkt mit reichlich Flüssigkeit für die sommerlichen Temperaturen war es ein sehr schöner Festmarsch durch den idyllischen Ort Mondsee. Danach haben wir gemütlich bayerisch den Abend ausklingen lassen.

Montag: Heute geht es nun wieder mit frischem gekühlten Reiseproviant auf den Rückweg… (P.S.: 🎶 Busfahrer 🎶) 😉🇳🇬🍻